· 

SS-Rückblick Woche 27

Als ich die Kategorie: "SS-Rückblick" erstellte, dachte ich niemals daran, dass ich tatsächlich so häufig etwas neues zu berichten hätte. Doch auch die vergangene Woche, gab es wieder Vorfälle, von denen ich auf jeden Fall berichten muss..

 

Letzte Woche Montag hatte ich einen Termin beim Diabetologen, da meine Frauenärztin meinte, dass es besser wäre, wenn man mich für den Zuckertest besser unter Kontrolle hätte. Da ich allgemein schon einen recht niedrigen Blutdruck habe, bricht mein Kreislauf ja bekanntlich gerne zusammen. Sie sollte Recht behalten, .... so viel schon einmal vorweg.

 

Nun gut. Erst einmal dachte ich am Sonntag Abend: " Ohje, um acht Uhr willst du schon fit dafür sein?" . Überraschenderweise war ich top fit! Selbst mein Hund bekam noch eine schöne "Guten-Morgen-Runde" und so setzte ich mich tiefen entspannt in mein Auto und wollte los. Die Betonung liegt auf: ICH wollte los - mein AUto weniger. War ihm zu kalt *lach*. Batterie kaputt! Klasse. Mal wieder rannte ich zu meinen Nachbarn und netterweise nahmen mich diese mit und setzten mich beim Krankenhaus ab. Der Diabetologe hat sein Gebäude direkt neben dem Krankenhaus.

 

Der Test begann, wie so ein Test halt beginnt. Blutabnahme, die Flüssigkeit trinken, die im  Übrigen niemals so viel ist, wie sich rumspricht und auch überhaupt nicht so ekelig ist. Für mich persönlich schmeckte die Flüssigkeit leicht nach HOlunderblüten-Saft. Also locker weg. Das locker weg, trifft aber nicht mehr auf 30 Minuten nach dem Saft zu *lach* - Ich lag dann mal wieder auf der Liege (Kreislaufprobleme). Nach dem sich mein Kreislauf leicht beruhigte, kamen die mal auf die Idee den Blutdruck zu kontrollieren: 90 zu 50. Komisch, dass die es, genauso wie im Krankenhaus vor ein paar Wochen, immer erst nach so einer "Attacke" machen. Ich wette nämlich, dass der zuvor so gut wie gar nicht mehr vorhanden war *grins*, so fühlte es sich zumindest jedesmal an. Hitzewallungen, am Zittern, piepen auf dem Ohr und dann treffen die schwarzen Punkte vor den Augen ein.

 

Nun gut, jedenfalls leide ich tatsächlich wohl an der Schwangerschafts-Diabetis. Das alles nur, weil ich eine Einheit über der Grenze lag und das auch nur beim ersten mal Blut abnehmen. Nun muss ich mich regelmäßig pieksen und den Wert kontr0llieren. Das nervt tierisch. Gott sei Dank ist es nur eine Einheit über der Grenze und ich muss es nicht so eng sehen. Ich sah Weihnachten nämlich schon vor meinen Augen verschwinden. Was wäre Weihnachten ohne krasse Fressattacken, Schokolade und Kekse futtern bis zum Umkippen?

 

Ansonsten verlief die Woche aber ruhig, was auch meinem schlafenden Auto geschuldet ist *grins*. Lebensmittel hatte ich online bestellt und somit war auch meine größte Sorge, die ich immer in der Schwangerschaft habe, - zu verhungern - beiseite geschafft..

 

Nun gut, das soll für die vergangene Woche reichen. Mehr dann wieder die Tage. Ach by the way, falls ihr es noch nicht gesehen habt, habe ich den Blog-Kalender etwas verändert. Und zwar merke ich immer mehr, dass ich nicht immer dann auf Anhieb schreiben kann oder mir die Ruhe zum Schreiben fehlt, obwohl der Tag des Beitrages wäre. Deshalb sind die Tage nun eher Richtlinien. Ich werde aber stets darauf achten, über jedes dort genannte Thema zumindest einmal pro Woche zu bloggen.

 

Bleibt mir treu <3, denn, wie ich erfahren durfte, lesen viele schon fleißig meinen Blog. Vielen Dank für eure lieben Mails und Reaktionen auf meine Beiträge. Gerne könnt ihr auch mal ein Thema, über welches ich bloggen soll, vorschlagen. Über den Reiter "Kontakt" erfährst du, wie du mich erreichen kannst.

 

Bis dahin

 

Eure Jenny <3