· 

Volle 7 von 9 allein

Ihr Lieben,

 

ich befinde mich nun in der 28. Schwangerschaftswoche (27+3) und heute ist mir den ganzen Tag über klar geworden, was eigentlich Sache ist. Also wenn man die Sache mal auf den Punkt bringen möchte, bin ich nächsten Montag in der 29. Woche und somit im 8. Monat schwanger.

 

Ich wurde also vom Kindsvater komplette, volle sieben Monate bisher ignoriert. Man sagte mir schon, dass irgendwann die Wut kommt, aber ich hätte nie gedacht, dass sie mich so überrennt, dass ich sogar darüber bloggen muss. Eigentlich habe ich ja geschworen, nie darüber ein Wort zu verlieren, aber heute muss es einfach mal sein.

 

Aufgrund von Probleme beim Amt, musste ich heute zum Amtsgericht rennen und mir einen Antrag auf Beratunshilfe geben lassen. Genaueres erkläre ich dann, wie immer, im Wochenrückblick. Als ich dann zu Hause saß, mir Freundinnnen noch mitteilten, an was ich noch alles denken muss (Krankenkasse, Elterngeld, Kindergeld, usw.) saß ich am Küchentisch und da schoss das erste Mal Wut in mir hoch. Allein die Kosten für die Schwangerschaftstabletten für zwei Monate kosten über 50 Euro, dazu die Eisentabletten, die Umstandsmode, dann die ganzen Fahrten die ich schon hatte (auch mit Herzklinik) und obendrein noch jetzt die Dinge die ich für die Schwangerschaftsdiabetis benötige., die ganze Rennerei für die Papiere (die auch nicht alle kostenlos sind) und der "nette" Kindsvater sitzt einfach da und hat kackendreist jemanden erzählt, dass das Kind für ihn nicht existieren würde. Geht bestimmt schön feieren, säuft sich einen und macht sich ein tolles Leben.

 

Aufgrund von vielen Nachrichten auf Instagram, habe ich erfahren, dass ich gar nicht so alleine mit dem Problem dastehe. Was eine Frechheit! Wir Frauen machen sowieso während der Schwangerschaft eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch und müssen obendrein mit allen Sorgen alleine dastehen, während die Kindsväter wahrscheinlich auch noch tatsächlich denken, dass wir ihr ignorantes Verhalten belohnen und auf ihren Wunsch hin, sie nicht als Kindsvater angeben werden? *lach* Sorry, da muss ich lachen! Was denken die sich bitte? Und vermutlich stehen wir alleinerziehende Mütter dann noch als bit*** da, die dem Mann jeden Cent aus der Tasche ziehen? Entschuldigung, es gibt gesetzliche Regelungen. Wir MÜtter nehmen nur unsere Rechte in Anspruch und wir zahlen auch für die Würmer und unterstützen die Kleinen finanziell nicht selten auch über das 18. Lebensjahr hinaus.. 

 

Den Spruch musste ich schon häufiger hären, sogar von Freunden: "Also ich kann ja verstehen, dass man in der Anfangszeit finanzielle Unterstützung leistet, aber irgendwannn geht die Mutter ja auch wieder arbeiten!" Geht´s noch? Wir zahlen auch unser Leben lang für das Kind und das gerne! Aber zum Leben dieses Kindes haben ZWEI Menschen beigetragen, also können auch gepflegt ZWEI Elternteile dafür zahlen! Punkt! Mal davon abgesehen, dass es erstmal richtig teuer wird, sobald die Würmer in die Schule kommen!

 

SOrry, empfindliches Thema bei mir derzeit. Ich wollte nie so reden und war erst der Meinung: "Ach, komm packen wir alleine" - aber nein! Ich sehe es gar nicht ein und wenn es da nur um ein Eis für meine Tochter weniger gehen würde - NEIN! Sie bekommt alles - es geht um sie und nicht um mich! Und deshalb werde ich jedes Recht was meine Tochter besitzt für sie in Anspruch nehmen. Das ist meine Pflicht als werdende Mutter.

 

Zusammenfassend muss ich einfach sagen, es ist erschreckend, wie Väter sich aus allem raushalten können. Es ist einfach ein Unding., dass Frauen komplett allein mit so etwas stehen gelassen werden können und schauen müssen, wie sie es schaffen, die Schwangerschaft und das Leben mit Kind danach zu meistern und auch finanziell zu packen! Schämt euch einfach! Ihr habt es gar nicht anders verdient, als dass man noch auf jedem so kleinen Recht, den eine werdende Mama UND ihr Kind besitzt, beharrt!

 

Da ich allerdings auch weiß, dass es Menschen gibt, die meinen Blog und keine Ahnung was noch alles, übertrieben finden (sie sagen es mir ja nicht ins Gesicht) hier ein paar Worte für euch, ihr lieben Hater!

 

Keiner, der es nicht selbst durch gemacht hat, weiß wie es ist eine Schwangerschaft komplett alleine zu erleben! Alleine auf dem Sofa jeden Abend dem Bauch AUfmerksamkeit zu schenken, mit dem Baby zu reden. Mit allen Sorgen alleine dazustehen. Jetzt denkt ihr euch Sorgen... , was soll das schon groß sein.. Hier ein paar Gedankengänge einer Schwangeren aufgelistet:

 

- Werde ich sie gut erziehen können?

- Wird meine Tochter glücklich sein?

- Wie regel ich das ganze finanziell?

- Wie mache ich das überhaupt mit Kindergeld etc und wo?

- Wird sie ihren Papa irgendwann vermissen?

- Werde ich in Bezug auf ihren Papa später alles richtig machen?

- Schaffe ich all die Anträge noch vor der Geburt in 12 Wochen?

- Wie wird es erstmal werden, wenn sie da ist und ich plötzlich alleine mit meiner  

  Tochter in meiner Wohnung sitze?

- Nicht zu vergessen überhaupt die Angst vor der Geburt! Alleine durchzustehen!  

  Wahlweise vielleicht eine Freundin dabei zu haben, während dort überall glückliche 

  Pärchen oder Eltern mit dabei sind!?

- Total traurig, dass meine Tochter immer nur meine Stimme hört :(

 

So, mir würden garantiert noch mehr einfallen, aber ich will hier nicht mit diesem Beitrag den Rahmen sprengen.

 

Ich beneide Mütter, die eine Schwangerschaft zu zweit mit einem Partner erleben dürfen. Das muss einfach wahnsinnig schön sein. Naja, gut bevor ich mich wieder ins Heulen schreibe (man ist ja doch recht empfindlich) beende ich das hier für heute!

 

Lieben Gruß

 

Eure Jenny <3