· 

Der versprochene "Skandal-Beitrag"

Hier ist einmal der kopierte Text aus meinem Instagram-Feed. Den gleichen Text teilte ich auf Facebook. Das Resultat dieses Textes war, dass ich Weihnachten alleine verbringen werde oder gegebenenfalls Richtung Hamburg zu meiner Schwester fahre - mal sehen. Es hieß dann nämlich seitens meiner "Familie" : "Nee du, wir rauchen, wir möchten nicht, dass du vorbeikommst. Wir haben deinen Beitrag gelesen!" Und tatsächlich, war ich seitdem nie wieder dort. Besuch habe ich von diesen Menschen aber auch nicht erhalten. Naja, Enttäuschungen gehören zum Leben dazu, aber was viel wichtiger ist: Jede dieser Erfahrung macht dich stärker, stärkt den Schutzwall um dich herum. Es interessiert dich irgendwann nicht mehr, wer dich wo schon wieder wie enttäuscht hat. Denn, dein eigenes Leben ist wichtig und glaub mir, es gehört so viel mehr zu einem glücklicheren Leben, als wieder ein zwei Menschen die sich dumm verhalten. Ich kann dank vieler Nachrichten und Reaktionen auf meinen Beitrag klar behaupten, dass es ein dummes Verhalten ist. Viele meinten sogar, sie würden nicht mal NUR FRAGEN, ob es in Ordnung ist, zu rauchen, sondern es einfach nicht in Anwesenheit einer Schwangeren tun, - und erst Recht nicht direkt neben ihr. Zumal der Text komplett auf die Allgemeinheit bezogen war. Es geht mir in diesem Text auch um Menschen, die mit Kindern auf dem Schoß rauchen, oder ihren Kindern die Zigarette direkt unter die Nase halten. Ich habe schon so viel mehr beobachtet, dass ich darüber locker und allgemein bloggen kann, als das ich meine Texte nur auf vereinzelte Fälle beziehen müsste. Aber wie sagt man so schön, diejenigen die sich direkt angesprochen fühlen, kann es dann sogar tatsächlich mitbetreffen.

 

Und nun der Text:


Heute mal mit ein paar Worten die mir am Herzen liegen.
🍼
Ich muss immer wieder hören:" Ach du siehst das zu eng!" Oder wenn ich Raucher in meiner Nähe ertragen muss und bitte es einfach sein zu lassen in meiner Gegenwart ,- kassiert man einen dummen Blick. JA! Ich war selber Raucher, wobei ich noch vor dem Test von heute auf morgen aufgehört hatte, da ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Zigarette im Mund und der Gedanke, dass ich schwanger sein könnte und gerade am Rauchen bin hat mich angeekelt!!


Es geht hier nicht um mich ! Sondern um mein Baby. Mittlerweile bin ich über sechs Monate Nichtraucher und ich ersticke, sobald Raucher in einem Raum rauchen ! Und mein Kind hat einfach mal ein Recht darauf gesund aufzuwachsen. Und bitte Leute es gibt zehntausend Studien, dass rauchen schädlich ist! Auch für ungeborene Babys!! Man sollte sich einfach schämen ungefragt in der Anwesenheit einer Schwangeren zu rauchen! Mein Kind kann sich dagegen nicht wehren! Aber ich kann es! Und dass man dafür dumme Sprüche und Blicke kassiert ist ein Unding! Es gab echt schon Momente, in denen ich Angst hatte zu fragen ob man das Fenster wenigstens auf machen kann. Da denke ich mir nur ? Ehmm Alter mehr Selbstbewusstsein! Für dein Baby !

🍼
Es geht um so viel mehr als nur das Thema Rauchen. Ernährung, Bewegung und die Art und Weise wann und wie man sein Kind spürt. Darüber werde ich mich mal morgen in meiner Story auslassen.

🍼
An all die #schwangeren da draußen. Macht alles so wie ihr denkt! Euer Gefühl sagt schon was richtig und was falsch ist. Und habt den Mut zu sagen NEIN bis hierhin und nicht weiter! Wie ich mich ernähre und was ich möchte und was nicht, - ist ganz allein meine Entscheidung!
🍼
Bis dahin 💋💋