· 

#throwback 16. Woche

It´s a Girl

Mittlerweile ist es definitiv sicher! Ein Mädchen!

 

Die ganzen ersten WOchen habe ich gesagt, es wird ein Mädchen. Nur ein paar Tage zuvor, bevor ich erfahren habe, dass es tatsächlich so ist, wachte ich morgens auf und dachte. Hm, oder doch ein Junge? Das war ein ganz komisches Gefühl an dem Morgen.

 

Dann hieß es bei der Frauenärztin, "Gratulation Sie bekommen ein Mädchen." *_* Mir wäre es egal gewesen, ob Junge oder Mädchen und so habe ich mich natürlich sowieso gefreut. Nur leider war das übrigens auch der Termin, bei dem sie mir zwei Minuten nach Verkündung, welches Geschlecht mein Baby hat, das Problem mit dem Herzen erläutert hat. Ich korrigiere; das angebliche, aber letztendlich doch nicht existierende Problem mit dem Herzen. Da war meine Laune natürlich direkt wieder im Keller. Aber Schwamm drüber, besser mehrmals kontrollieren lassen, als hinterher tatsächliche Komplikationen zu haben. Über das Problem, welches meine Frauenärztin da angeblich sah, habe ich ja gestern schon berichtet..

 

Ich weiß noch genau, wie alle sagten: "Ach, du bist niemals schwanger!" Sogar enge Freunde. Ich war schon fast sauer, weil ich das Gefühl hatte überhaupt nicht ernst genommen zu werden. Man merkt einfach, wenn etwas nicht stimmt.. Es bringt auch nichts, zu sagen, dass man nun schon drei Tage überfällig ist - das wird einfach weggelächelt so auf dem Motto: "Aha, lass die man labern!". Diese Erfahrung mit dem nicht ernst genommen werden, begleitet dich übrigens durch die gesamte Schwangerschaft. Darüber berichte ich am Besten mal die Tage.. Es ist extrem viel, was ich darüber schreiben möchte. Aber einen kleinen Vergleich hinterher geworfen: Eine Freundin von mir ist jetzt eventuell auch schwanger. Meine Reakton, wenn sie mir am nächsten Tag wieder sagt, dass sie immer noch überfällig ist - die für mich ehrlich gesagt normale Reaktion als Freundin ist - : "Achwas, ehrlich *_* !?!?! OMG ich kann es nicht glauben!!" .. oder ... "Stell dir vor wie das wäre, wenn du ein Baby bekommst, oh mein Gott wäre das schön *_*" ... Teilweise frag ich sogar am nächsten Tag: und und und????? Man freut sich doch mit?! (Man macht ja nicht direkt einen Schwangerschaftstest, sondern wartet ein paar Tage, damit das Ergebnis auch wirklich sicher ist!). Aber wie gesagt, über dieses Thema, könnte ich mich Stunden aufregen und werde deshalb nochmal einen extra Beitrag dazu schreiben.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

 

Eure Jenny mit Fellnase <3