· 

Auf und Abs

Hier bin ich wieder. Ja, ich weiß .. lange nicht da gewesen.

 

Aber die letzten Wochen wusste ich nicht so Recht, wie ich diesen Blog weiterführen sollte, zumal ungewiss war, wie es um mein Baby steht.

 

Meine Frauenärztin hatte immer etwas am Herzen gesehen, also musste ich in eine Herzklinik. Es war ein Fehlalarm! Die Tage bis dahin waren echt anstrengend, weil man nicht wusste, was los ist. Erleichterung machte sich in mir breit, als die Entwarnung kam! Wie ihr oben in meinem Logo seht, werde ich alleinerziehend sein. Das heißt diese Tage voller Sorgen, stand ich komplett alleine da. Man sagt ja: "Geteiltes Leid, ist halbes Leid". Nun, auf meine Situation trifft das natürlich nicht so zu. 

 

Der nächste Termin beim Frauenarzt stand an. Wieder sah sie einen "White Spot" am Herzen. Wieder bangte ich. Die Tage bis zu dem nächsten Termin in der Herzklinik krochen. Es waren vier lange Wochen bis zum Termin. Als der Tag endlich da war und die Spezialistin in meinen Bauch schallte, hielt ich die Luft an. Und wieder: ERLEICHTERUNG! FEHLALARM!!

 

Von meinen Freunden hörte ich zuvor nur: "Ach, das wird schon!" oder "Mach dich dich nicht verrückt!" Aber glaubt mir, in so einer Situation machst du dich verrückt und du verfluchst jede kleine Tasse Kaffee, mit der du mal gesündigt hast, wenn du mal auf Kaffee und Kuchen eingeladen wurdest! Vorallem, wenn die Frauenärztin ein zweites mal etwas bemerkt, was sie nicht normal findet. Dann denkst du dir nämlich nicht, dass du so viel Glück hast, dass es direkt noch einmal ein Fehlalarm ist. Du überlegst dir nur, wie schlimm es wohl sein wird und hoffst, dass das Problem am Herzen verwachsen wird oder dein Kind nicht beinträchtigen wird. Das dir aber wieder gesagt wird, dass da rein gar nichts ist, - damit rechnest du absolut nicht. Natürlich hat es mich umso mehr gefreut.

Ich war so überglücklich, dass mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Aber irgendwie dachte ich auch: Jetzt reicht es! Ich will jetzt nicht wieder hören, dass etwas nicht stimmt. Dieses Hin - und - Her macht einen wahnsinnig.

 

Wie es weitergeht berichte ich selbstverständlich. Täglich kurze Infos aus meinem Alltag bekommt ihr übrigens über Instagram: diary_of_of_a_girlsmom.

 

Ich wünsche euch einen tollen Freitag Abend und ein super Wochenende.

 

By the way: Ob Girl or Boy löse ich in meinem nächsten Post auf. Und der kommt morgen - versprochen!

 

Eure Jenny